FEBRUAR

Und wieder ist ein Monat vergangen, doch das Tipi steht noch aber fragt nicht wie! Der Orkan letzte Woche war gewaltig ich musste das Tipi mit einem Seil, was ich um den Schopf gebunden und an den Weidepfosten befestigt habe, sichern. der Wind war aber so stark das sich das Dreibein In Richtung Eingang verschoben hat. Das heißt ich muss das Tipi wohl oder übel noch mal aufbauen! Wenn man bei solch einem Sturm im Tipi schlafen muss dann ist es mit der Nachtruhe nicht weit her, ich habe als es so Stürmisch war 3 Nächte nicht schlafen können weil ich immer damit rechnen musste das ich auf einmal im freien liege. Aber jetzt ist es ja hoffendlich erstmal vorbei? Damit ihr euch vorstellen könnt wie stark der Wind war habe ich versucht ein paar Bilder zu machen.

 

Hallo letzte Woche hatte ich keine Zeit, aber im großen und ganzen sah es nicht besser aus als die Woche zuvor immer viel Wind und die Angst das mein Tipi weg fliegt.

Diese Woche war seit langen mal wieder richtig gutes Wetter, schön kalt, Sonne und blauer Himmel. In der letzten Woche hatte ich noch 15 Grad und diese Woche waren es nachts -8 Grad. Jetzt wo nachts kein Windchen weht kann ich wieder meine Untermieter hören, ich glaube die haben auch Olympische Winterspiele so viel wie die rum rennen. Gestern war Günter mit seinen Schafen bei mir, wir haben in der Sonne gesessen erzählt und dann musste Günter noch Hebamme spielen!

 

Und wieder ist eine Woche rum, in der Wetterchaos angesagt war. Sonne, Regen, Sturm und Schnee einfach alles. Hier hat es so viel geregnet das wirklich alles unter Wasser steht, da helfen auch keine Wassergräben, oder was denkt ihr? Nun ist das Ende dieser Aktion nicht mehr weit, noch eine Woche und ich werde in ein Haus ziehen. zum Schluss werde ich versuchen noch eine Zusammenfassung zu schreiben, mal sehen was das wird.

MAERZ